Tschüß Arne!

Arne Klinger hat unser Orchester von 2019 bis 2023 dirigiert. Die „Corona “ Zeit war herausfordernd. Mit ganz viel Geduld hat er sich  mit unseren Macken und Besonderheiten auseinander gesetzt und uns viel beigebracht. Er hat auch neue Ideen eingebracht, wie z.B. das Mitmachorchester, das er ins Leben gerufen hat! Dafür danken wir ihm sehr! In seiner neuen Funktion als Mitglied der Schulleitung ist er zukünftig beruflich so sehr eingespannt, dass er die Zeit nicht mehr aufbringen kann, das Orchester mit dem nötigen Engagement zu führen. Wir wünschen ihm alles Gute – beruflich und privat.  Nochmals vielen Dank.    
 
 
 

Tschüß Waldemar!

Nach 18 Jahren gab es im Frühjahr 2019 einen Wechsel in unserem Blasorchester: Waldemar Bozek übergab den Dirigentenstab an Arne Klinger. Waldemar hat unser Orchester zu dem gemacht was wir heute sind: Ein junges und modernes Blasorchester das aus dem Billerbecker Gemeindebild nicht mehr wegzudenken ist und auch im Umland Anerkennung findet. Im Jahr 2001 hat er das Blasorchester Billerbeck als Dirigent übernommen und das Amt auf eigenen Wunsch niedergelegt. Vielen Dank Waldemar für deine engagierte Arbeit!