„Projektorchester“

Das Billerbecker Blasorchester ist seit vielen Jahren fest mit Billerbeck verwachsen und ein wichtiger Teil des Kulturlebens dieser wunderschönen Stadt. Wir verstehen unseren Auftrag nicht nur darin, verschiedenste Veranstaltungen wie Schützenfeste, Nikolaus oder Weihnachtsmesse mit unserer Musik zu bereichern, sondern nehmen auch unsere soziale Aufgabe sehr ernst. Musik verbindet Menschen, ohne viele Worte zu verlieren. Sie bietet Gemeinschaft und baut oft Brücken zwischen uns, die wir ohne die Musik nie gegangen wären.
Genau über solch eine Brücke wollen wir uns gemeinsam mit dir auf den Weg machen, um neue Erfahrungen zu machen, alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Viele von uns haben ein Musikinstrument als Kind erlernt und oft auch mit großem Spaß und Engagement in Ensembles mit
musiziert. Dann kam die Ausbildung, das Studium, die Familie, der Job… – und auf einmal fehlte die Zeit und der Antrieb, sein Instrument weiter zu spielen. Es wurde in die Ecke oder in den Keller gestellt und über die Jahre einfach vergessen. Manchmal hat man es auch verkauft oder einfach „entsorgt“. Doch wenn man heute in einer ruhigen Minute in sich geht, dann stellt man oft fest, dass man diese Zeit des gemeinsamen Musizierens irgendwie vermisst.
Wir wollen gemeinsam mit dir einen Wiedereinstieg wagen. Absolut zwanglos und ohne Verpflichtungen. Vielleicht macht ja gemeinsames Musizieren immer noch Spaß?
In einer wöchentlichen Probe, in der Mitglieder des Blasorchesters Billerbeck gemeinsam mit dir musizieren, helfen wir dir beim Wiedereinstieg in die schöne Welt des Musizierens. Wie ging noch mal der Griff? Wie halte ich das Instrument richtig? Wie lese ich diese Note? All diese Fragen beantworten wir, indem wir  leichte Musik musizieren und wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und wenn du gerne mitmachen möchtest, aber kein eigenes Instrument mehr besitzt, ist das auch kein Problem. Wir leihen dir für die Zeit der Proben kostenlos ein Instrument.

Alles, was du mitbringen musst ist viel Spaß, Neugier und die Lust auf ein tolles Abenteuer.

Noch Fragen?
Rufe an: Telefon: +49 15229211966
oder schicke uns eine E-Mail mit deinen Fragen:  blasorchesterbillerbeck@gmx.de
oder nutze unser  Kontaktformular
oder du meldest sich gleich hier unten unverbindlich an – wir nehmen dann Kontakt zu dir auf!

Hier kannst du dich unverbindlich für unser Projektorchester anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.

Wie wir mit deinen Daten umgehen, erfährst du  hier: Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dw-formmailer.de zu laden.